Das Wahlergebnis steht fest

Der Wahlausschuss bei der Arbeit – die Urne wird geleert

Sie haben gewählt und damit die vorgeschlagenen Kandidatinnen und Kandidaten eindrucksvoll bestätigt. Eindrucksvoll vor allem deshalb, weil alle mehr als 50% der Stimmen erhielten. Allerdings lag die Wahlbeteiligung mit 22,0% niedriger als bei den vergangenen Wahlen

Diese Personen leiten in den kommenden sechs Jahre die Geschicke Ihrer Kirchengemeinde::

• Frau Petra Kähler, Hohenhorst
  • Frau Maike Mohr, Haselau
  • Herr Horst Tronnier, Hohenhorst
  • Herr Heinz-Georg Maak, Haselau
  • Frau Karin Fehland, Haseldorf

Dem neuen Kirchengemeinderat obliegt es, bis zu zwei Gemeindeglieder zusätzlich in das künftige Gremiun zu berufen. Direkt nach der Wahl hat der amtierende Kirchengemeinderat das Ergebnis vom Wahlvorstand angenommen und bestätigt. In einem feierlichen Gottesdienst am Sonntag, den 15. Januar 2023, wird der neue Kirchengemeinderat in sein neues Amt eingeführt. Bis dahin ist der alte Kirchengemeinderat noch im Amt.

Ein ganz besonderer Dank gilt den sechs Gemeindegliedern, die am 1. Advent als ehrenamtlicher Wahlvorstand für die Durchführung der Wahl gesorgt haben. Das geschah sehr souverän und kompetent. DANKE!